Deutscher Werkbund

Nach der Verleihung des Werk Bund Labels 2014 an uns wurde die Klein Sülzer Werkstatt durch den Vorstand als Mitglied in den Werkbund berufen. Dadurch ergaben sich wertvolle Impulse für unsere Arbeit.

So kam es am 18.7.2015 zur Jahreshauptversammlung des DWB Baden-Württemberg in Klein Sülz. Ein Klein Sülzer Team, bestehend aus 9 Kindern und Jugendlichen und 6 Erwachsenen begann um 8°° Uhr mit Kochen und dem Herrichten von Stühlen und Tischen für die Gäste sowie der Dekoration. In der Schmiede nahmen Jugendliche unter Anleitung unseres Meisters die Arbeit auf: Langbänder für die Bäckereitüren.

Als um 11°° Uhr die Gäste eintrafen konnten sie erleben, wie hier geschafft wird. Es folgte ein erlebnisreicher Tag voller Begegnungen, guter Gespräche und einer ordentlichen Mitgliederversammlung unter dem Scheunendach.